Rauchentwicklung im Technikraum eines Industriebetriebs

Rauchentwicklung Industriegebäude

Über die automatische Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall zu einem Industriebetrieb in das Gewerbegebiet Am Kocherwald alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war das Gebäude im 1. Obergeschoss bereits komplett geräumt, alle Mitarbeiter befanden sich ordnungsgemäß an den Sammelplätzen. Dichter Rauch drang aus einem Technikraum der Industriehalle. Von Haustechnikern wurden die Einsatzkräfte informiert, dass es zu einem technischen Defekt an einem Hydraulikaggregat, was zum Austritt von Hydrauliköl führte, gekommen sei. Durch den Öldampf war der komplette Technikraum verraucht und nur noch mit Pressluftatmer der Feuerwehr begehbar. Von dem Trupp unter Atemschutz konnte die Anlage über den Not AUS Schalter ausgeschalten und die Ölzufuhrleitung abgestellt werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde über den Korb der Drehleiter ein Überdrucklüfter in Einsatz gebracht um die Räumlichkeiten zu entrauchen. Der Produktionsbereich war glücklicherweise nicht betroffen, so dass die Mitarbeiter rasch ihre Arbeit wieder aufnehmen konnten.

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
LF 20/16LF 20/16
HLF 20HLF 20

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de