Rauchentwicklung in Altenheim

Rauchentwicklung Altenheim

Zu einer Rauchentwicklung in einem Haus mit betreuten Seniorenwohnungen in der Bahnhofsstrasse wurde die Abteilung Bad Rappenau am Freitagnachmittag alarmiert. Anwohner hatten den Notruf gewählt, nachdem in einer der Wohnungen ein Heimrauchmelder Alarm geschlagen hatte.

Vor Ort eingetroffen konnte sehr schnell festgestellt werden, daß die Rauchentwicklung von verbranntem Essen auf dem Herd herrührte. Nachdem dies in der nebenstehenden Spüle abgelöscht war, beschränkten sich die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr auf das Belüften der Wohnung. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst versorgte in der Zwischenzeit die Bewohnerin.

Vor Ort waren fünf Fahrzeuge und 18 Feuerwehrleute, die ihren Einsatz nach ca. 20 Minuten beenden konnten.

Bad Rappenau - Abt. Wollenberg

MTWMTW

Bad Rappenau - Abt. Bad Rappenau

KdoWKdoW
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
LF 20LF 20
HLF 20HLF 20

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de