Verkehrsunfall PKW A6

Verkehrsunfall PKW

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall PKW“ wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Süd auf die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Sinsheim alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache schlug ein PKW kurz vor der Ausfahrt Parkplatz Bauernwald frontal auf der Beifahrerseite in eine Leitplanke ein. Hierbei wurde der Fahrer schwer verletzt. Um weitere Schädigungen an der Wirbelsäule zu vermeiden, wurde sich unter Abstimmung mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst vor Ort für eine schonende Rettung entschieden. Hierbei entfernte die Feuerwehr mithilfe von schwerem hydraulischem Rettungsgerät das Dach des Fahrzeuges, um den Patient anschließend und gemeinsam mit dem Rettungsdienst achsengerecht aus dem Fahrzeug retten zu können. Nach der Befreiung des Patienten wurde von der Feuerwehr noch die Batterie vorsorglich abgeklemmt, sowie auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau konnte wieder einrücken. Die Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Bad Rappenau - Abt. Bad Rappenau

RW 1RW 1
KdoWKdoW
HLF 20HLF 20
GW-L1GW-L1

Bad Rappenau - Abt. Süd

LF 10/6LF 10/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de