Rauchentwicklung im städtischen Bauhof

Gebäudebrand
Bild
Bild
Bild

Mit dem Alarmstichwort „Gebäudebrand“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau am Dienstagabend alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung in einer Halle des städtischen Bauhofes, direkt hinter dem Feuerwehrhaus. Dementsprechend schnell war das erste Löschfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen. Der Gruppenführer des ersten Löschfahrzeuges führte erste Erkundungsmaßnahmen durch während der Angriffstrupp einen Löschangriff vorbereitete. Da die Rauchentwicklung aus der Werkstatt kam, wurde diese mittels Rauchvorhang vom Rest des Gebäudes abgeschirmt. Zeitgleich ging der Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Dieser konnte schnell Entwarnung geben. Die Rauchentwicklung entstand durch einen schmorenden Akku einer Lampe in einer Ladestation. Offene Flammen waren nicht sichtbar. Die Feuerwehr leitete Entlüftungsmaßnahmen ein und belüftete die Werkstatt und das Gebäude. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Bauhofleiter übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge und circa 18 Einsatzkräfte.

Bad Rappenau - Abt. Bad Rappenau

KdoWKdoW
LF 20LF 20
HLF 20HLF 20

Bad Rappenau - Abt. Heinsheim

ELW 1ELW 1
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de