In Brand geratenes Gesteck löst Heimrauchmelder aus

Zimmerbrand

Durch aufmerksame Nachbarn wurden ausgelöste Heimrauchmelder in einer Erdgeschosswohnung eines acht Parteien-Haus bemerkt. Nachdem zusätzlich aus der Wohnung, deren Bewohner zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause waren, ein leichter Flammenschein zu sehen war, wurden die Abteilungen Bad Rappenau, Süd und Heinsheim in die Lortzingstrasse in Bad Rappenau alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zugang zu der Wohnung und ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz kontrollierte diese. Als Ursache für das Auslösen der Rauchmelder wurde ein brennendes Gesteck identifiziert, welches nach draussen verbracht wurde. Die Wohnung wurde dann noch mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Anschließend übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei.

Bad Rappenau - Abt. Wollenberg

MTWMTW

Bad Rappenau - Abt. Bad Rappenau

KdoWKdoW
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
LF 20LF 20
HLF 20HLF 20

Bad Rappenau - Abt. Süd

LF 10/6LF 10/6
LF 8/6LF 8/6

Bad Rappenau - Abt. Heinsheim

ELW 1ELW 1

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de