Auslaufende Kraftstoffe an einer Tankstelle

Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Mit dem oben genannten Stichwort wurde die Abteilung Bad Rappenau zu einer Tankstelle in der Raiffeisenstrasse alarmiert. Vor Ort bot sich folgendes Bild: Bei einem Teil der Zapfsäulen waren die Zapfpistolen aus der Halterung genommen und auf den Boden gelegt worden. Dazu waren die Arretierungseinrichtungen an den Pistolen aktiviert worden, die beim regulären Tanken zur fortlaufenden Kraftstoffabgabe genutzt werden können.

Als die Fahrerin eines PKW zum Tanken an der Tankstelle angehalten und den Bezahltautomaten aktiviert hatte, der das Tanken ausserhalb der Öffnungszeiten der Tankstelle ermöglicht, trat aus einigen der auf dem Boden liegenden Zapfpistolen Kraftstoff aus. Die Feuerwehr nahm den ausgelaufenen Kraftstoff mit Ölbindemittel auf und übergab die Einsatzstellen anschließend der Polizei und dem Betreiber.

Bad Rappenau - Abt. Bad Rappenau

KdoWKdoW
HLF 20HLF 20

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de