Unwettereinsätze

Windbruch

Zu zwei umgestürzten Bäumen im Stadtgebiet wurden die Abteilungen Süd und Bad Rappenau am Freitagabend alarmiert. In Erwartung möglicher weiterer Einsätze wurde parallel im Feuerwehrhaus Bad Rappenau das sogenannte „Führungshaus“ aufgebaut. Wenn es zu einer größeren Zahl an Einsätzen im Landkreis kommt (bspw. bei Starkregenereignissen o.ä.) übernimmt dieses Führungshaus die Koordination der Einsätze im Bad Rappenauer Stadtgebiet, da einzelne Alarmierung durch die integrierte Leitstelle Heilbronn dann nicht mehr erfolgen. Zu weiteren Einsätzen kam es dann allerdings nicht, so daß die Maßnahmen um 20:00 Uhr wieder zurückgefahren werden konnten.

Bad Rappenau - Abt. Bad Rappenau

HLF 20HLF 20

Bad Rappenau - Abt. Süd

LF 10/6LF 10/6
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de