Schwerer Auffahrunfall A6

Verkehrsunfall PKW
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall LKW 1 Person eingeklemmt“ wurden die Abteilungen Süd, Heinsheim und Bad Rappenau auf die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit fuhr ein Pkw Renault Megane, mit französischer Zulassung, auf einen am Stauende wartenden Lkw von hinten auf. Zuvor beschädigte er noch durch Streifvorgänge beim Vorbeifahren zwei weitere Pkw, einen Audi sowie einen Mazda. Im Renault sollen sich zum Unfallzeitpunkt 3 Personen befunden haben, wobei zwei Männer erheblich verletzt wurden. Entgegen dem Alarmstichwort war jedoch keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und klemmte die Batterien der beteiligten Fahrzeuge ab. Der Beifahrer des Renaults musste auf Grund seiner schwerwiegenden Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen geflogen werden musste. Angeblich soll sich in dem Pkw zusätzlich eine weibliche Person befunden haben, die sich jedoch kurz nach dem Unfall sofort von der Unfallstelle zu Fuß entfernt haben soll. Im Renault wurden Damenschuhe und eine Damenhandtasche gefunden, die dafürsprechen, dass es sich um eine Frau gehandelt haben muss. Die beiden verletzten Insassen des Renault machen hierzu widersprüchliche Angaben. Zur Suche nach der geflüchteten Person wurden Feuerwehrkräfte und eine Drohne der Polizei eingesetzt. Bis jetzt ist die Person jedoch unauffindbar. Die Rettungsdienste aus Heilbronn und Sinsheim waren mit insgesamt einem leitenden Notarzt, einem weiteren Notarzt, einem Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen und einem Krankentransportwagen im Einsatz. Die Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 8 Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort.

++ ZEUGENAUFRUF++

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf die fehlende Person geben können. Hinweise werden an die Verkehrspolizei in Weinsberg unter 07134/5130 erbeten.

Bild

Bad Rappenau - Abt. Bad Rappenau

RW 1RW 1
KdoWKdoW
HLF 20HLF 20
GW-L1GW-L1

Bad Rappenau - Abt. Süd

TLF 4000TLF 4000
LF 10/6LF 10/6

Bad Rappenau - Abt. Heinsheim

ELW 1ELW 1

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
RettungshubschrauberRettungshubschrauber
NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
Leitende NotarztgruppeLeitende Notarztgruppe
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de