Mehrere Einsätze der Feuerwehr Bad Rappenau

Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Am 16.06. Uhr wurden zunächst die Abteilungen Süd und Bad Rappenau um 18:51 Uhr zu einem PKW-Brand auf die BAB 6 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, daß der PKW nicht brannte, sondern vielmehr der Motor geplatzt war. Die Feuerwehr nahm dann aufgelaufene Betriebsstoffe auf und übergab die Einsatzstelle anschließend an die Polizei.

Weiter ging es für die Abteilung Bad Rappenau dann am 17.06. um 01:30 Uhr in die Herderstrasse. Hier hatte eine elektrisch angesteuerte Rückschlagklappe einen akustischen Alarm ausgelöst. Die Hausbewohnerin hatte diesen Alarm irrtümlicherweise für einen Leckagealarm des Gasanschluss gehalten und daher die Feuerwehr alarmiert.

Um 06:53 Uhr ging es für die Abteilungen Bad Rappenau und Süd wieder auf die BAB 6 zu einem LKW-Brand. Hier brannte ein Kleintransporter im Bereich der Heckachse, was mit zwei C-Rohren bekämpft und in der Folge auch zügig gelöscht werden konnte. Da der Fahrer sich vermutlich eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen hatte, wurde der Rettungsdienst nachgefordert.

Am Nachmittag (14:59 Uhr) des gleichen Tages ging es dann für die Abteilunge Babstadt und Bad Rappenau zu einem gemeldeten Flächenbrand in die Adersbacher Strasse in Babstadt. Der aus unklaren Gründen brennende Grashaufen konnte durch die Feuerwehr schnell abgelöscht werden.

Gerade in Zusammenhang mit dem letzten Einsatz der Hinweis von uns, daß in Baden-Württemberg derzeit in den meisten Regionen die Waldbrandstufen 4 oder 5 (von 5 möglichen) gelten. Bei den derzeitigen Temperaturen und der anhaltenden Trockenheit ist die Gefahr durch unachtsam verursachte Flächen- oder Vegetationsbrände besonders groß. Bitte halten Sie sich an die jeweiligen lokalen Vorgaben zum Umgang mit offenen Feuer. Auch weggeworfene Zigarettenstummel, Glasscherben oder auf Wiesen o.ä. abgestellte Fahrzeuge (heisser Katalysator) führen regelmäßig zu vermeidbaren Schadensereignissen. Bitte seien Sie entsprechend achtsam.

Bad Rappenau - Abt. Bad Rappenau

KdoWKdoW
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
LF 20LF 20
HLF 20HLF 20

Bad Rappenau - Abt. Süd

TLF 4000TLF 4000
LF 10/6LF 10/6

Bad Rappenau - Abt. Babstadt

LF 8/6LF 8/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de