Kleinkind in Auto eingeschlossen

Technische Hilfeleistung

Ein nicht ganz alltäglicher Einsatz ereignete sich am Montagabend gegen 18:00 Uhr.

Nachdem auf Grund unglücklicher Umstände ein dreijähriges Kleinkind in einem Auto eingeschlossen war (Türen verriegelt, der Schlüssel befand sich im Fahrzeug), wurde um 18:04 Uhr die Kleinschleife der Funkmeldeempfänger alarmiert.

Zuvor hatten bereits einige Helfer versucht, das Fahrzeug erfolglos zu öffnen. Da das Kind aber zusehens in Panik verfiel, wurde die Leingartener Feuerwehr sowie der Rettungsdienst verständigt. Beim Eintreffen an der Einsatzstzelle war es den bereits anwesenden Helfern dann aber doch gelungen, die verschlossene Fahrzeugtüre zu öffnen, so dass diesbezüglich kein Einsatz der Feuerwehr mehr erforderlich war.

Das Kleinkind wurde daraufhin von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Nach einer kurzen Untersuchung durch den Rettungsdienst konnten Mutter und Kind dann wohlbehalten den Heimweg antreten.

Leingarten

MTWMTW
TLF 16/25TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de