Schwelbrand

Feuer

Um 0:10 Uhr am Sonntag Morgen wurde die Feuerwehr Leingarten über die große Schleife der Funkmelder alarmiert, nachdem ein besorgter Anrufer Brandgeruch in einem Gebäude festgestellt und die Feuerwehr alarmiert hatte.

An der Einsatzstelle angekommen war tatsächlich Brandgeruch feststellbar, jedoch konnte die Ursache nicht gleich ermittelt werden. Der Hausbesitzer hatte bereits von selbst schon begonnen, Teile einer Wandverkleidung zu entfernen, da er hierunter die Ursache vermutete. Nachdem dies aber nicht zum beabsichtigten Erfolg führte, wurde von der Feuerwehr eine Wärmebildkamera aus Heilbronn angefordert.

Mit Hilfe dieser Wärmebildkamera gelang es dann, den Brandherd hinter einer weiteren Wandverkleidung zu lokalisieren. Die Wandverkleidung wurde daraufhin von der Feuerwehr entfernt, so dass der Brandherd des Schwelbrandes zum Vorschein kam. Als Ursache für den Schwelbrand wird ein technischer Defekt vermutet.

Glücklicherweise bemerkten die Hausbesitzer noch in der Nacht den schwelenden Brand. Hierdurch wurde eine weitere Brandausbreitung verhindert, so dass das Gebäude auch weiterhin ohne Einschränkungen genutzt werden kann.

Leingarten

LF 8-TSLF 8-TS
MTWMTW
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS

Heilbronn - Berufsfeuerwehr

PKW-BVSPKW-BVS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de