Brandgeruch

Fehlalarm

Unmittelbar nach Beendigung des ersten Einsatzes an diesem Tag (siehe Bericht) - die Kameraden befanden sich gerade wieder am Feuerwehrhaus - ging erneut ein Notruf bei der Feuerwehrleitstelle ein.

Eine besorgte Anwohnerin in der Karlsruher Straße hatte verdächtigen Brandgeruch wahrgenommen. Die komplette Umgebung wurde daraufhin von zwei Fahrzeugen abgesucht, es konnte aber kein Brand festgestellt werden. Zwei zufällig anwesende Jugendfeuerwehrangehörige meinten ebenfalls, in einem nahe gelegenen Gebiet mit Gartengrundstücken leichten Rauch gesehen zu haben und lotsten die Einsatzkräfte zu der Stelle. Allerdings war auch hier nichts feststellbar.

Vermutlich kam der Rauch von einem ordnungsgemäß angemeldeten Reisigfeuer und zog auf Grund der Witterungsverhältnisse über die relativ offene Fläche, bevor er sich auflöste. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war hier nicht erforderlich.

Leingarten

MTWMTW
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de