Rauchentwicklung

Fehlalarm

Um 14:34 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten über die große Schleife der Funkmelder alarmiert - ein Anrufer hatte eine Rauchentwicklung bei einem Leingartener Industriebetrieb in der Dieselstraße gemeldet.

An der Einsatzstelle war jedoch weder Feuer noch Rauch sichtbar, noch hatte ein Betriebsangehöriger die Feuerwehr verständigt. Nach Rücksprache mit der Feuerwehrleitstelle stellte sich dann heraus, dass der Anrufer von der nahe gelegenen B 293 aus Rauch und Feuerschein wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt hatte. In einem direkt hinter dem Firmengelände gelegenen Schrebergarten wurde ein nicht angemeldetes Reisigfeuer entdeckt; ebenso in einem Schrebergarten einige hundert Meter weiter. Durch diese beiden Feuer entstand die Rauchentwicklung, welche den Anrufer zum Notruf veranlasst hatte.

Die Feuerwehr konnte daraufhin wieder einrücken, nachdem die Gartenbesitzer vom gemeindlichen Vollzugsdienst aufgefordert wurden, die Feuer zu löschen.

Leingarten

TLF 16/25TLF 16/25
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de