Auslaufender Kraftstoff nach VU

Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Nachdem sich am Freitag Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße in Richtung Nordheim ereignet hatte, wurde um 15:07 Uhr die Feuerwehr Leingarten alarmiert.

An der Einsatzstelle war eines der beteiligten Fahrzeuge von der Fahrbahn abgekommen. Da das Fahrzeug im Grünstreifen bzw. der Böschung neben der Straße zum Stehen gekommen war, drohte auslaufendes Öl in das Erdreich und einen nahen Bach zu gelangen.

Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr daher schnellstmöglich wieder zurück auf die asphaltierte Fläche gezogen. Hierzu wurde der Ladekran eines zufällig vorbeikommenden LKW benutzt. Dadurch konnte eine Verunreinigung des Erdreichs mit Öl verhindert werden.

Danach wurde das ausgelaufene Öl- / Kraftstoff- Gemisch mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen sowie Warnschilder aufgestellt. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Leingarten

ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de