Verkehrsunfall / Fahrbahn reinigen

Fahrbahnreinigung

Am Morgen des 24.09.2008 ereignete sich gegen kurz vor 5:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 293 beim Sportplatz Schluchtern.

Da erste Meldungen von einem beteiligten LKW sprachen, alarmierte die Feuerwehrleitstelle Heilbronn um 5:45 Uhr die Feuerwehr Leingarten.

An der Einsatzstelle waren jedoch lediglich drei verunfallte PKW, nicht aber ein LKW. Da schnell festgestellt wurde, dass keine Personen eingeklemmt waren, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr lediglich auf Absicherungs- und Ausleuchtungsmaßnahmen sowie auf das Abstreuen des ausgelaufenen Öl- / Kraftstoffgemischs und die anschließende Reinigung der Fahrbahn.

Da sich der Unfall im einsetzenden Berufsverkehr ereignete, führte dies zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.Der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Heilbronn (VRW, RW), der laut Ausrückeordnung bei LKW-Unfällen automatisch die Einsatzstelle anfährt, konnte ebenfalls unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Leingarten

ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS

Heilbronn - Berufsfeuerwehr

VRWVRW
RWRW

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de