Hilflose Person in Leinbach

Wasserrettung oder Eisunfall

Gegen 16:45 Uhr bemerkten Passanten einen älteren Herrn, der im Leinbach nahe des Bahnhofs lag und verständigten über Notruf die Rettungskräfte.

Um 16:48 Uhr wurde daraufhin die Feuerwehr Leingarten alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war es den Ersthelfern bereits gelungen, den Mann an den Uferbereich zu bringen. Von dort konnte er durch die Feuerwehr Leingarten die Böschung hinauf zum ebenfalls eingetroffenen Rettungsdienst gebracht werden.

Wie sich herausstellte, wollte sich der Mann an der Uferböschung erleichtern; verlor dann aber das Gleichgewicht, stürzte die Böschung hinab und blieb im Leinbach liegen, wo ihn die Passanten kurz darauf fanden.

Ohne das vorbildliche und beherzte Eingreifen der Ersthelfer hätte diese Situation sicher schlimmer ausgehen können.Erschreckend und traurig zugleich ist aber, dass trotz der Hilferufe und sogar trotz direkter Aufforderung durch die Ersthelfer kein einziger der am Bahnübergang wartenden Autofahrer zu Hilfe kam.

Leingarten

TLF 16/25TLF 16/25

Heilbronn - Berufsfeuerwehr

ELW 1-1ELW 1-1
GW-WasserGW-Wasser

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
NotarztNotarzt
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de