Rauchentwicklung durch Kaminofen

Feuer

Der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Kerner Str. gemeldet.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren das Erdgeschoss und der Treppenraum leicht verraucht.
Als Ursache für die Verrauchung konnte ein Kaminofen im Wohnzimmer im Erdgeschoss ausgemacht werden. Grund hierfür waren vermutlich falsch eingestellte Lüftungsklappen am Ofen, sowie eine Inversionswetterlage. Hierdurch kam es zu einem Rückstau im Kamin und im Ofen.
Der Kaminofen wurde mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert und der zuständige Kaminkehrer verständigt.
Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

DLK 23/12DLK 23/12
KdoWKdoW
HLFHLF
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de