Erneut tödlicher S-Bahn-Unfall

Bahn- oder Stadtbahnunfall

Erneut ereignete sich in Leingarten ein tragischer S-Bahn-Unfall, bei dem eine 76-jährige Frau von einem Eilzug erfasst und getötet wurde (siehe Polizeibericht).

Die Feuerwehr Leingarten wurde für Aufräumarbeiten gegen 18:00 Uhr durch den Notfallmanager der Betreibergesellschaft angefordert, nachdem die polizeiliche Unfallaufnahme abgeschlossen war.

 

Ergänzung: Pressebericht der Polizeidirektion Heilbronn:

Am heutigen Mittwoch, gegen 15.45 Uhr, versuchte eine 76-jährige Frau aus Massenbachhausen den sogenannten Reisendenübergang beim Bahnhof Leingarten zu überqueren.

Die Frau beachtete dabei weder das Rotlicht am Übergang, noch das akustische Warnsignal.Ebenso reagierte sie auf Zurufe weiterer Wartender nicht.Warum die Frau trotz aller Warnungen die Schienen betrat kann nicht gesagt werden. Sie wurde vom Eilzug Achern - Weinsberg erfasst und mehrere Meter mitgeschleift.

Die Frau verstarb noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen.Das Gleis Leingarten-Heilbronn wurde zur Aufnahme des Unglücksfalles, im Bahnhofsbereich Leingarten, gesperrt.

Die Reisenden wurden durch Schienenersatzverkehr weiter transportiert.

Leingarten

TLF 16/25TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
NotarztNotarzt
Notfall- und EinsatznachsorgedienstNotfall- und Einsatznachsorgedienst
NotfallseelsorgeNotfallseelsorge
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de