Hilflose Person in Wohnung

Türe öffnen (Notfall)

Die Lebensgefährtin eines in der Schwaigerner Straße wohnenden Mannes alarmierte gegen 20:40 Uhr die Feuerwehr, nachdem der betreffende Mann auf Klopfen, Klingeln und Telefon der Frau nicht reagierte. Da der Mann kurz zuvor von einem Krankenhausaufenthalt entlassen wurde, musste davon ausgegangen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befand.

Von der Feuerwehr wurde daraufhin die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Die Person wurde dann im Schlafzimmer aufgefunden - zwar nicht in bester Verfassung, aber augenscheinlich nicht schwerwiegender verletzt oder erkrankt, wie zuerst angenommen wurde.

Der Mann wurde vom Rettungsdienst untersucht und schließlich in die fürsorgliche Obhut seiner Lebensgefährtin gegeben. Von der Feuerwehr wurde die Wohnung wieder ordnungsgemäß verschlossen; damit konnte der Einsatz beendet werden.

Leingarten

ELW 1ELW 1
TLF 16/25TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de