A 81 bei Eberstadt: Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall getötet

Verkehrsunfall PKW

Der Fahrer eines Sattelzuges ist am Dienstag (05.09.06) bei einem Auffahrunfall auf der A 81 bei Eberstadt tödlich verletzt worden. Aufgrund der Baustelle beim Weinsberger Kreuz hatte sich der Verkehr, der sich aus Richtung Würzburg näherte, zurückgestaut.

Der Fahrer eines so genannten Muldenkippers bremste gegen 12.35 Uhr am Stauende bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende Sattelzugfahrer bemerkte dies offenbar zu spät und krachte nahezu ungebremst ins Heck des Kippers. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall getötet. Der Kipper-Fahrer verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Autobahn musste kurzfristig in Richtung Weinsberger Kreuz voll gesperrt werden. Bis gegen 17 Uhr war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Die Feuerwehren aus Neckarsulm und Neuenstadt waren mit 16 Mann ebenso wie ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung im Einsatz. Über sieben Kilometer Rückstau verursachte der Lastwagenunfall, bei dem mindestens 50.000 Euro Sachschaden entstand.

Quelle: PD Heilbronn

Ergänzung aus der HSt:

Brummi-Fahrer fährt in Stauende

Der 49 Jahre alte Fahrer eines luxemburger Sattelzuges ist am Dienstag bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A 81 bei Eberstadt tödlich verletzt worden. Vor der Baustelle beim Weinsberger Kreuz hatte sich der Verkehr von Würzburg kommend gestaut. Gegen 12.35 Uhr musste der Fahrer eines Muldenkippers am Stauende bis zum Stillstand abbremsen. Der aus Norddeutschland stammende 49-Jährige bemerkte dies nach Angaben der Polizei offenbar zu spät und krachte nahezu ungebremst in das Heck des Kippers. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall getötet. Der Kipper-Fahrer wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Autobahn musste in Richtung Weinsberg kurzfristig voll gesperrt werden. Bis gegen 17 Uhr blieb der rechte Fahrstreifen nicht passierbar. Die Feuerwehren aus Neckarsulm und Neuenstadt waren mit 16 Mann ebenso wie ein Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung im Einsatz. Durch den Unfall staute sich der Verkehr auf sieben Kilometer Länge. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 50 000 Euro. (red)

Foto: Seinen schweren Verletzungen erlegen ist der Fahrer dieses Lastzugs bei einem Unfall auf der Autobahn A 81 bei Eberstadt. Er war an einem Stauende nahezu ungebremst auf einen Muldenkipper gekracht. (Foto: Marc Schmerbeck)

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de