Feuermelderalarm (Rathaus): Schwelbrand in abgehängter Decke

Brandmeldeanlage Objektalarm

Durch einen automatischen Brandmelder wurde im Rathaus der Stadt Neckarsulm Feueralarm ausgelöst.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Rathaus bereits geräumt. Im Bereich des Haupteingangs sowie im Treppenraum war eine leichte Verrauchung und Brandgeruch wahrnehmbar. Bei der weiteren Erkundung wurde in einem Ladengeschäft im Erdgeschoss ein Schwelbrand in der abgehängten Decke entdeckt. Der Brand war bereits von einem Mitarbeiter des Rathauses mit einem Pulverlöscher gelöscht worden. Brandursache war vermutlich ein Kurzschluss. Die abgehängte Decke und der Treppenraum wurden mit der Wärmebildkamere auf Glutnester kontrolliert. Der Treppenraum wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

KdoWKdoW
HLFHLF
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de