Arbeitsunfall mit 20t Kran

Menschenrettung

Bei einem Betriebsunfall wurde in einer Produktionshalle ein Arbeiter zwischen einem T-Träger und einem 20 Tonnen Laufkran eingeklemmt und schwer verletzt.
Zur Rettung der verunfallten Person forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr an.
Da zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht klar war, ob die Rettung mit der Drehleiter durchgeführt werden kann, forderte die Feuerwehr Neckarsulm Höhenretter der Heilbronner Berufsfeuerwehr an.
Bei Eintreffen der Feuerwehren lag der Verletzte auf einem Podest in ca. 5 Meter Höhe und war nicht mehr eingeklemmt. Rettungsdienst und Feuerwehr versorgten die Person. Über ein Fenster im 3. Obergeschoss erfolgte die Rettung mittels Drehleiter.

Feuerwehr Heilbronn

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

DLK 23/12DLK 23/12
KdoWKdoW
RW 2RW 2

Heilbronn - Berufsfeuerwehr

ELW 1-1ELW 1-1
KdoW-2KdoW-2
MTW-1MTW-1

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
RettungshubschrauberRettungshubschrauber
NotarztNotarzt
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de