Abgestellter Pkw brennt

PKW Brand

Jäh vorbei war die Nachtruhe für einen Audi-Fahrer und die Leingartener Feuerwehrleute, als der PKW-Besitzer gegen 2:45 Uhr feststellte, dass es im hinteren Teil seines im Finkenweg abgestellten Audis brannte.

Beim Eintreffen der um 2:48 Uhr über die Kleinschleife der Funkmelder alarmierten Feuerwehr Leingarten brannte es im Kofferraum des Audi 80-Cabriolets. Da sich der Kofferraum aber partout nicht mehr auf die übliche Weise hat öffnen lassen, half nur noch rohe Gewalt: Mittels Spreizer wurde der Kofferaumdeckel von einem Trupp unter Atemschutz geöffnet, so dass auch die letzten Glutnester abgelöscht werden konnten. Zuvor waren die Flammen bereits von außen soweit eingedämmt worden, dass die Ausbreitung des Brandes im Fahrzeug verhindert wurde.

Nachdem die inzwischen eingetroffene Polizei den Sachverhalt aufgenommen hatte, konnte die Feuerwehr gegen ca. 3:30 Uhr wieder einrücken.

M. Hoffmann, FWL

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de