Verschwundener Demenz-Kranker löst Großeinsatz aus

Personensuche

Knapp 50 Feuerwehrleute der Wehren aus Bad Wimpfen und Obereisesheim suchten am Sonntagabend zusammen mit der Polizei nach einem verschwundenen 58-Jährigen. Obwohl der demenzkranke Mann schon mehrmals aus einem Bad Wimpfener Heim verschwunden war und immer wieder aufgefunden werden konnte, schloss die Polizei nicht aus, dass er sich in einer hilflosen Lage befand. So auch dieses Mal. Nachdem die Suchaktion gegen 01.20 Uhr erfolglos abgebrochen worden war, wurde sie am Montagmorgen mithilfe eines Hubschraubers fortgesetzt. Am Vormittag sah eine Hubschrauberbesatzung den Gesuchten auf der Autobahn A 6 in Höhe von Bad Rappenau stehen. Er wurde von der Polizei unversehrt wieder in das Heim nach Bad Wimpfen gebracht. Es wird davon ausgegangen, dass der 58-Jährige die ganze Nacht ziellos umherirrte.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de