Landwirtschaftlicher Hänger kippt auf Bahnübergang

Verkehrsunfall PKW

Gegen 17:30 Uhr kippte der Hänger eines Landwirts auf dem Bahnübergang Heilbronner- / Eppinger Straße. Der Hänger des Gespanns stand beim Abbiegemanöver in einen parallel zu den Gleisen verlaufenden Nutzweg noch teilweise auf dem Bahnübergang und kippte mitsamt der Ladung Getreide.

Um 17:38 Uhr wurde daraufhin die Feuerwehr Leingarten über die große Schleife der Funkmeldeempfänger alarmiert.

Mit Unterstützung eines in der unmittelbaren Nähe ansässigen Unternehmers (Bereitstellung eines Staplers mit Schaufel) wurde das Getreide daraufhin von der Feuerwehr aufgenommen und auf einen anderen Hänger verladen. Der gekippte Hänger wurde ebenfalls vom Bahnübergang entfernt.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Heilbronner- / Eppinger Straße voll gesperrt. Ebenso war der S-Bahn-Verkehr Heilbronn - Karlsruhe kurzzeitig eingestellt.
Nach ca. einer Stunde konnte die Heilbronner- / Eppinger Straße durch die Polizei wieder freigegeben werden.

M. Hoffmann

Leingarten

MTWMTW
TLF 16/25TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de