PKW in Vollbrand nach Querfeldein-Fahrt

PKW Brand
Bild

Die Geländetauglichkeit seines Fahrzeugs hat ein Audi-Fahrer am frühen Donnerstag Morgen auf der B 293 bei Leingarten getestet. Von Frankenbach kommend fuhr der Audi-Lenker in einer Kurve - vermutlich eher unfreiwillig - einfach geradeaus weiter; die Böschung in eine Senke  hinunter, quer über ein Stück Wiese und Acker, um dann schließlich wieder die gegenüberliegende Böschung hinaufzufahren. Letztendlich kam der Audi auf der B293 zum Stehen. Bei dieser Querfeldein-Fahrt wurde das Fahrzeug wohl so stark beschädigt, dass es Feuer fing.

Beim Eintreffen der um 4:07 Uhr alarmierten Feuerwehr Leingarten stand der Audi bereits im Vollbrand. Von einem Trupp unter Atemschutz wurde das Feuer mit Wasser und Schaum gelöscht.Vom Fahrer des Fahrzeugs fehlte allerdings jede Spur. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Fahrer eventuell verletzt in der Nähe aufhält, wurde die Umgebung von Feuerwehrleuten und zwei Polizeistreifen abgesucht.Schließlich wurde von einer Polizeistreife in der Nähe ein Mann aufgegriffen, bei dem es sich eventuell um den Fahrer handeln könnte. Zur Klärung des Sachverhalts wurde der Mann von der Streifenwagenbesatzung zum Polizeirevier gebracht.

Von der Feuerwehr wurde nach Abschluss der Löscharbeiten und Bergung des Fahrzeugs die Fahrbahn gereinigt und Warnschilder aufgestellt, sowie die Straßenmeisterei verständigt.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die B293 zunächst voll und dann halbseitig gesperrt. Im Einsatz waren zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr Leingarten und zwei Streifen der Polizei.

 

Polizeibericht:

Ein Audi ist nach einem Unfall am Donnerstagmorgen kurz nach 04.00 Uhr vollständig ausgebrannt.

Ein 24 Jahre alter Mann fuhr mit dem Audi von Frankenbach kommend auf der Kreisstraße 2145 in Richtung B 293. Kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße, auf Gemarkung Leingarten, geriet er mit seinem Auto offensichtlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und kam nach dem Grünstreifen auf der Bundesstraße zum Stehen. Der 24-Jährige flüchtete sofort nach dem Unfall von der Unfallstelle. Sein Fahrzeug fing Feuer, so dass die Leingartener Wehr mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann ausrücken musste um das Fahrzeug zu löschen. Trotzdem brannte es vollständig aus.

Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der junge Mann durch eine Streifenwagenbesatzung des Böckinger Polizeireviers festgenommen und an die Beamten der Lauffener Polizei übergeben werden.

Nach kurzer Zeit war dann auch der Grund für die Flucht des 24-Jährigen klar: Er hatte ungefähr ein Promille Alkohol in der Atemluft und noch nie einen Führerschein besessen.

Der Mann musste selbstverständlich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 7500 Euro.

Leingarten

TLF 16/25TLF 16/25
LF 8-TSLF 8-TS

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de