Zwölf Verletzte bei Wohnungsbrand

Wohnungsbrand

Neun Erwachsene und drei Kinder mussten am Donnerstagvormittag nach einem Brand in Untereisesheim mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Um 11 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wegen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße alarmiert. Das Feuer war im Bereich des Sofas im Wohnzimmer der Erdgeschoßwohnung ausgebrochen. Durch die Flammen wurden das Wohnzimmer und die angrenzende Küche in Mitleidenschaft gezogen.

Der Inhaber der Wohnung, ein 34-Jähriger, hatte offensichtlich auf dieser Couch geschlafen. Er blieb unverletzt. Seine 26-jährige Frau und sein vier Jahre altes Kind schliefen im Schlafzimmer. Diese mussten beide ins Krankenhaus wegen einer Rauchvergiftung. Acht Erwachsene und zwei Kinder im Alter von sieben und acht Jahren aus den Wohnungen in den oberen Stockwerken flüchteten über das Treppenhaus ins Freie. Dabei atmeten sie im Treppenhaus offensichtlich viel Rauch ein, so dass sie ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Ob und wie viele Personen stationär aufgenommen wurden ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden im Wohnzimmer und in der Küche wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die genaue Brandursache ist unbekannt.

In dem dreistöckigen Gebäude gibt es acht Wohnungen, von denen sechs bewohnt sind.

Im Einsatz waren außer der Polizei die Freiwilligen Feuerwehren Untereisesheim und Neckarsulm mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 31 Mann sowie drei Rettungswagen und zwei Notarztwagen.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de