Pony aus Schacht gerettet

Tiernotlage oder Kadaver

Ein Pony ist am Sonntag in Neckarsulm in einen Schacht gestürzt und konnte nur mithilfe der Feuerwehr leicht verletzt aus seiner misslichen Lage befreit werden. Das kleine Pferd sollte anlässlich eines Hoffestes für Kinder zum Reiten auf den Hof geführt werden. Dabei wurde es an einem durch Stahlplatten gesicherten Brunnenschacht vorbeigeführt. Mit einem Bein trat das Tier jedoch auf eine der Stahlplatten, erschrak offensichtlich und scheute. Mit den Hufen verschob es dadurch die Platten, die beim Betreten durch das Pony wegrutschten. Das Pferd stürzte in den Schacht. Mehrere Tierärzte einer Pferdeklinik aus Bad Friedrichshall versorgten das Tier.

Die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm und die Berufsfeuerwehr Heilbronn erschienen mit insgesamt 17 Mann am Unfallort.

Mithilfe eines Kranwagens der Feuerwehr Heilbronn konnte das Pony, das vor Ort narkotisiert werden musste, befreit werden. Prellungen, Abschürfungen und Schnittverletzungen trug das Tier davon, dass diese Woche noch in der Pferdeklinik behandelt wird. Lebensgefährliche Verletzungen hatte es nicht erlitten.

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

AB Pritsche / KranAB Pritsche / Kran
DLK 23/12DLK 23/12
KdoWKdoW
RWRW
WLF IIWLF II

Heilbronn - Berufsfeuerwehr

FWKFWK
STWSTW

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de