Küchenbrand

Zimmerbrand

Weil ein Topf mit Fett auf einer eingeschalteten Herdplatte in der Obereisesheimer Lessingstraße vergessen wurde, entzündete sich am Donnerstag gegen 8.30 h die darüber liegende Dunstabzugshaube. Zwei Hängeschränke gerieten ebenfalls in Brand.

Erste Löschversuche durch eine Bewohnerin schlugen fehl, da sich das Feuer bereits  zu stark ausgeweitet hatte. Sie zog sich dabei eine leichte Rauchvergiftung zu.

Die Feuerwehrabteilungen aus Obereisesheim und Neckarsulm löschten den Brand mit einer HiPress-Kübelspritze. Die Wohnung wurde anschließend mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Die beschädigte Kücheneinrichtung wurde entfernt und ins Freie verbracht. Mit der Wärmebildkamera erfolgte eine abschließende Überprüfung.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de