Kind gerät in Teigrührmaschine

Menschenrettung

Mittelschwere Verletzungen hat am Montag ein kleines Mädchen in einer türkischen Bäckerei in Neckarsulm erlitten. Gegen 14.15 Uhr war das 18 Monate alte Mädchen mit seinen Eltern zu Besuch in dem vom Onkel betriebenen Geschäft in der Heilbronner Straße. In einem unbeaufsichtigten Augenblick war das Kind in die Küche gelaufen und hatte wohl im Bereich der Teigrührmaschine gespielt. Dabei kam die Kleine mit einem Teil der Oberbekleidung in die dort laufende Teigrührmaschine zwischen Rührgefäß und Gerät. Da die Maschine nicht automatisch stoppte, musste sie vom Stromnetz getrennt werden.

Die Feuerwehr Neckarsulm befreite das Kind mit Spezialgerät. Bei dem Unfall wurde der linke Unterarm des Mädchens eingequetscht. Zur ärztlichen Versorgung wurde das Mädchen ins Krankenhaus gebracht.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de