BAB 6, Gemarkung Erlenbach: Unfall mit hohem Sachschaden

Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am frühen Donnerstagmorgen gegen 04.30 Uhr auf der Autobahn A 6, Gemarkung Weinsberg, in Fahrtrichtung Nürnberg.

Der 31 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges kam vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte hierbei zwölf Leitplanken und die dort aufgestellte mobile Stauwarnanlage. Vermutlich durch den Zusammenprall mit der Stauwarnanlage wurde ein Tank des Sattelzuges abgerissen und schleuderte auf die mittlere Fahrspur. Ein ankommender 45-Jähriger fuhr dann mit seinem LKW gegen den Tank. Aus dem Tank liefen zirka 200 Liter Diesel auf die Fahrbahn.

Aufgrund der umherliegenden Trümmer, der Dieselspur und dem auf der Fahrbahn stehendem LKW, musste die Autobahn für ungefähr 20 Minuten voll gesperrt werden. Zunächst wurde ein Fahrstreifen, gegen 06.30 Uhr zusätzlich der mittlere Fahrstreifen und eine Stunde später die komplette Fahrbahn für den Verkehr freigegeben.

Die Feuerwehr Neckarsulm rückte mit 17 Mann und sechs Fahrzeugen an um die Fahrbahn zu reinigen.

Der Sattelzug sowie der LKW mussten abgeschleppt werden.

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

STWSTW
KdoW IKdoW I
HLFHLF
RWRW
GW LichtGW Licht

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de