Mehrere Hilfeleistungen im Schneechaos

Verkehrssicherungsmaßnahmen

Das Schneechaos, welches am Montag Abend den Landkreis Heilbronn heimsuchte, bescherte der Feuerwehr Leingarten einige Arbeit.

Während des regulären Übungsdienstes bemerkten Feuerwehrangehörige von weitem, dass auf mehreren Feldwegen einige Fahrzeuge im Schnee feststeckten. PKW für PKW wurden diese aus ihrer misslichen Lage befreit.Währenddessen hatte sich auf der L 1105 in Richtung Nordheim ein LKW festgefahren; und auch der übrige Verkehr kam vollständig zum Erliegen. Die L 1105 wurde daraufhin in Amtshilfe für die Polizei gesperrt und der LKW mit dem Tanklöschfahrzeug aus dem Schnee geschleppt.

Aufgrund des dadurch bedingten Staus hatten sich einige Autofahrer entschlossen, ihrerseits den Weg über die Felder zu wählen - was erneut in vier stecken gebliebenen Fahrzeugen resultierte, so dass auch diese - teilweise weit abseits der regulären Straße - von der Feuerwehr wieder befreit wurden.

Kurz vor 0:00 Uhr wurde die Leingartener Wehr dann nochmals zur Amtshilfe für die Polizei angefordert, um die inzwischen völlig zugeschneite L 1105 in Richtung Kirchhausen für den Verkehr zu sperren. Zudem wurde. wie bereits zuvor, ein festgefahrener LKW zwischen Leingarten und Nordheim aus dem Schnee geschleppt.

 

(Bilder: unpassierbare L1105 in Richtung Kirchhausen)

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de