Sturmtief Xynthia hinterlässt auch im Stadt- und Landkreis Spuren

Windbruch

Im Laufe des Sonntags mussten zehn Feuerwehren im Landkreis sowie die Feuerwehr Heilbronn zu umgestürzten Bäumen, abgerissenen Werbeplakaten und anderen Sturmschäden ausrücken. Glücklicherweise wurde jedoch niemand dabei verletzt.

Im Landkreis waren die Feuerwehren aus Bad Friedrichshall, Bad Wimpfen, Eppingen, Gundelsheim, Ittlingen, Lauffen a.N., Neckarsulm, Neudenau, Pfaffenhofen und Schwaigern im Einsatz.

In Ittlingen war ein Baum auf ein Auto gestürzt und hatte dabei auch noch eine Stromleitung mitgerissen. Hier musste zuerst der zuständige Stromversorger die Leitung abschalten und erden, bevor die Feuerwehr tätig werden konnte.

In Gundelsheim musste die Bad Friedrichshaller Wehr mit der Drehleiter bei der Beseitigung der Schäden helfen.

In Lauffen a.N. stürzte ein Baum quer über die Zaber, drohte dort das Wasser zu stauen und blockierte teilweise auch noch ein Straße.

Zwischen Neudenau und Siglingen wurden Baumschnitt-Abfälle aus einem Grundstück auf die L1096 geweht und sorgten dort für Verkehrbehinderungen.

In Schwaigern behinderte ein umgestürzter Baum den Verkehr auf der B293 in Richtung Gemmingen. Ein weiterer Baum war in einem Wohngebiet umgestürzt.

In Heilbronn mussten u.a. auch umgestürzte  bzw. umgerissene Werbeplakate und ein umgestürzter Bauzaun gesichert werden.

 

Bild 1: In Lauffen a.N. stürzte ein Baum quer über die Zaber. (Foto: Feuerwehr Lauffen)

Bild 2: Bei Neudenau wurde Baumschnitt auf die L1096 geweht. (Foto: Feuerwehr Neudenau)

Bild 3: Beschädigtes Kirchendach in Gundelsheim-Höchstberg (Foto: Feuerwehr Bad Friedrichshall)

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de