Brand in Supermarkt

Gebäudebrand

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Neckarsulm zu einem Brand in einem Supermarkt alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine Rauchentwicklung im Dachbereich festgestellt werden, worauf ein Trupp unter Atemschutz über eine Steckleiter auf das Dach vorging. Zeitgleich verschaffte sich ein zweiter Trupp Zugang über ein Fenster, um den Brandherd im Gebäude aufzuspüren und das Feuer zu bekämpfen.

Das Feuer konnte rasch lokalisiert und gelöscht werden. Da es sich vom Brandraum über ein Lüftungsrohr durch das Dach vorgefressen hatte, mussten zum Ablöschen der Glutnester Teile der Dachhaut geöffnet werden.

Im Einsatz waren insgesamt drei Trupps unter Atemschutz und 2 C-Rohre.

 

Polizeibericht:Wie bereits berichtet, brach am Mittwoch kurz nach Mitternacht in einem türkischen Lebensmittelmarkt in Neckarsulm, „Am Wildacker“ ein Brand aus. Während der Spurensuche am frühen Morgen fanden die Ermittler Hinweise, die auf eine mögliche Brandstiftung schließen lassen. Eventuell wurde das Feuer mit Hilfe eines Brandbeschleunigers gelegt. Nähere Erkenntnisse dazu liegen bisher nicht vor. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund gibt es nicht. 

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

DLK 23/12DLK 23/12
KdoW IKdoW I
LF 16LF 16
HLFHLF
VRWVRW
RWRW
GW LichtGW Licht

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de