Auslaufender Kraftstoff nach LKW-Unfall

Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Die Feuerwehr Neckarsulm wurde mit dem Stichwort "Auslaufender Kraftstoff" auf die BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Auf der Ausfahrt Neckarsulm kam ein holländischer LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab. Dabei wurde der Tank des Fahrzeugs beschädigt.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle begannen die Kameraden aus Neckarsulm sofort den auslaufenden Kraftstoff aufzufangen und das Leck im Tank abzudichten. Parallel hierzu wurden alle Maßnahmen getroffen, um den im Tank befindlichen Kraftstoff in Fässer umzupumpen. Hierbei handelte es sich um etwa 300 Liter. Da kleinere Mengen des Kraftstoffes auch ins Erdreich gelangten, wurde die Untere Wasserbehörde verständigt und nahegelegene Schachteingänge kontrolliert. Eine Spezialfirma wurde beauftragt, um das betroffene Erdreich abzutragen und ordnungsgemäß zu entsorgen.

Letzte Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Beseitigen der Kraftstoffreste auf der Straße.

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

STWSTW
KdoW IKdoW I
HLFHLF
RWRW

Landkreis Heilbronn

Untere WasserbehördeUntere Wasserbehörde

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de