Frontalzusammenstoß

Verkehrsunfall PKW

Gegen halb 8 am Samstag morgen kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleinlaster auf der L1095 in Höhe Amorbach.

Den Einsatzkräften der Feuerwehr stellte sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle folgende Lage:

Eine junge Frau war am Steuer ihres Pkw eingeklemmt. Der beteiligte Kleinlaster stand etwa 150 Meter weiter mit einem Achsbruch im Graben. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass das linke Vorderrad des Pkw etwa 50 Meter weggeschleudert wurde.

Die Feuerwehr begann sofort mit der Personenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät. Mit zwei Spreizern wurde ein Zugang zu der verletzten Frau geschaffen und die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen.

Weitere Maßnahmen waren das Abklemmen der Batterien und die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge.

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

KdoW IKdoW I
HLFHLF
VRWVRW
RWRW

Heilbronn - Berufsfeuerwehr

VRWVRW

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

RettungswagenRettungswagen
NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de