Rechenzentrum voller Wasser

Wasserschaden

Erst durch einen Stromausfall wurden Mitarbeiter eines Unternehmens darauf aufmerksam, dass sich im Zwischenboden des unternehmenseigenen Rechenzentrums bereits ca. 40 cm Wasser gesammelt hatten. Das Wasser konnte sich zuvor unbemerkt über mehrere Räume ausbreiten.

Die Feuerwehr begann sofort mit der Schadensbekämpfung unter Einsatz von 4 Tauchpumpen und 7 Wassersaugern, sodass das Wasser schleunigst abgepumpt werden konnte. Die ganze Nacht hindurch unterstützte die Feuerwehr noch bei der Wasseraufnahme und stellte die Stromversorgung für Reparatur- und Aufräumarbeiten sicher.

Einsatzdauer: ca. 13 Stunden

Neckarsulm - Abt. Neckarsulm

KdoWKdoW
STWSTW
KdoW IKdoW I
MTWMTW
HLFHLF
RWRW
KEFKEF
GW LichtGW Licht
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de