Neudenau ist Kreisjugendmeister

Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau
Bild
Bild
Bild
Bild

Neudenau ist Kreisjugendmeister. Dies kann die Jugendfeuerwehr der Stadt Neudenau seit vergangenem Wochenende von sich behaupten. Bei dem zweijährlich ausgetragenen Indiaca-Turnier der Kreisjugendfeuerwehr konnte sich die Mannschaft aus Neudenau ohne Niederlagen gegen acht andere Mannschaften aus dem Landkreis Heilbronn durchsetzen.

Das Indiaca-Spiel ähnelt in den Grundzügen dem Volleyballspiel, anstatt dem Lederball wird beim Indiaca aber ein gelbes Schaumgummi-Gebilde mit roten Federn benutzt.In der Altersklasse I (10 bis 15 Jahre) war unsere Mannschaft unangefochten. Bereits bei den ersten beiden Spielen konnten die Trainer Ronny Deuter und Uwe Amann - die von Marco Walch und Martin Scheuermann unterstützt wurden - erkennen, dass die Jugendlichen voller Tatendrang waren und jedes weitere gewonnene Spiel steigerte dies!

Nach knapp fünf Stunden mit insgesamt acht Spielen (Jeder gegen jeden) stand das Ergebnis fest. Der Wanderpokal der Kreisjugendfeuerwehr sowie der Pokal für den 1. Platz gehen in diesem Jahr nach Neudenau, zwei Jahre steht er nun hier im Feuerwehrhaus, bis er 2010 im nächsten Turnier verteidigt werden muss!

Für die Jugendfeuerwehr Neudenau spielten:- Barbara Wagner- Katharina Wagner- Fabian Kress- Achim Wagenblast- Alexander Förschner- Michael Schwarz- René-Falk Großkinsky

 

gez. Uwe Amann, Pressesprecher

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de