JF Neudenau holt ersten Platz beim Indiacaturnier in Schwaigern

Daniel Beck, Feuerwehr Neudenau

Am 13. November wurde von der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn das diesjähringe Indiacaturnier für Jugendfeuerwehrwehren im Landkreis Heilbronn ausgetragen. Veranstalter des Turniers war die Freiwillige Feuerwehr aus Schwaigern.

Nach einer kurzen BegrüÃung durch unseren Kreisjugendfeuerwehrwart Knut Steinbauer und den gastgebenden Bürgermeisters Johannes Hauser spielten wir im Auftaktmatch der Altersklasse 2 (16-18 Jahre) gegen die Mannschaft aus Möckmühl.

Durch sicheres Kombinationsspiel mit gelungenen Abschlüssen konnten wir uns schnell einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten. Nach einer Spielzeit von 10 Minuten blieb die Anzeigetafel bei 34:11 zu unseren Gunsten stehen. AnschlieÃend folgte ein ähnlich hoher Sieg über den Gastgeber aus Schwaigern. Im letzten Spiel der Hinrunde spielten wir gegen Neuenstadt. Unser bisher spannendstes Spiel konnten wir mit 25:18 für uns entscheiden.

In den 3 Rückspielen bleiben wir ebenfalls ungeschlagen, sodass wir nach 6 Spielen mit einem Punkteverhältnis von 203:72 verdienter Sieger in der Altersklasse 2 waren.

Für die Jugendfeuerwehr Neudenau spielten:

Achim Wagenblast, Barbara Wagner, Katharina Wagner, Michael Schwarz und Yannick Reichert.

Unsere Ergebnisse:

Neudenau - Möckmühl 34:11

Neudenau - Schwaigern 35:12

Neudenau - Neuenstadt 25:18

Neudenau - Möckmühl 33:11

Neudenau - Schwaigern 40:10

Neudenau - Neuenstadt 36:10

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei dem Trainerteam um Marco Walch, André Sandrisser, Uwe Amann, Martin Scheuermann und Felix Winterholler. Sie haben die Mannschaft in den letzten Wochen optimal auf dieses Event vorbereitet.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de