Familienwandertag der Einsatzabteilung Neudenau

Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Bei schönem, aber heißem, Wetter trafen sich die Angehörigen der Einsatzabteilung Neudenau am Samstag, 21.05.2011, um 14.30 Uhr auf dem Marktplatz. Der Weg, den Eckehard Meckes und Otto Schropp gewählt hatten, führte uns über den Radweg nach Herbolzheim. Bedingung im Vorfeld war, dass die Wanderstrecke \"kinderwagentauglich\" sein muss. Immerhin waren fünf dieser Gefährte dabei, so dass für den Feuerwehrnachwuchs langfristig gesorgt wäre.

Nach kurzem, heftigem Anstieg über den Höchstberger Weg in Herbolzheim fanden wir uns allmählich am Käpelle ein, wo die Kameraden aus Herbolzheim Grillwürste und Getränke bereithielten.Pünktlich zur Pause setzte dann ein Regenschauer ein, den wir gemütlich, unter dem Dach sitzend, abwarten konnten.

Gegen 17.30 Uhr traten wir dann, wieder bei Sonnenschein, über das Lindach, den Rückmarsch nach Neudenau an. Dort war im Gasthaus Jagsttal für die Feuerwehr reserviert. Als wir dort ankamen, war bereits wieder so schönes Wetter, dass wir im Biergarten unseren Platz fanden. Bei gutem Essen und Trinken klang der Wandertag dort aus.

Bedanken möchten wir uns bei den Kameraden der Einsatzabteilung Herbolzheim für die Unterstützung und die Bewirtung der Pause.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de