Festumzug der Feuerwehr Neuenstadt

Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Nur schöneres Wetter hätte den gelungenen Festumzug zum 150jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Neuenstadt noch besser gemacht. Bei leider strömendem Regen marschierten mehr als 600 Feuerwehrkameradinnen und kameraden aus der Region und darüber hinaus durch die Neuenstädter Altstadt. 28 Feuerwehrfahrzeuge historische und moderne hintereinander fuhren im Konvoi die Gassen entlang.

Die Freiwillige Feuerwehr Neudenau unterstützte diesen Festumzug gerne und stellte mehr als 40 Floriansjünger aus allen Einsatzabteilungen sowie der Jugendfeuerwehr. Auch die Zahl von sieben Fahrzeugen, darunter ein Löschanhänger aus dem Jahr 1927 der Löschgruppe Kreßbach, konnte sich sehen lassen.

Die historische Fahne der Feuerwehr Neudenau sowie die noch nicht ganz so alte Fahne der Jugendfeuerwehr führten den Neudenauer Konvoi an.

Hunderte von Zuschauern an den Straßen konnten sich für die Feuerwehr begeistern und jubelten allen Beteiligten zu.

Nach dem etwa einstündigen Umzug lud die Neuenstädter Wehr noch zum gemütlichen Feiern in die Dreschhalle, wo jeder beteiligten Feuerwehr ein Wimpel, ein Bierkrug sowie die Festschrift überreicht wurde.

Nochmals herzlichen Glückwunsch zum 150jährigen Bestehen!

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de