Fahrradtour mit dem Bürgermeister

Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Schon traditionell ist die Radtour mit dem Bürgermeister beim Neudenauer Kinderferienprogramm. Genauso Tradition ist es, dass eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr diesen Ausflug begleitet. Zusammen mit den Kameraden des DRK-Ortsvereins sorgen die Feuerwehrfrauen und -männer für die Sicherheit der Teilnehmer. 12 Jugendliche hatten sich in diesem Jahr für die Fahrradtour angemeldet. Mit dem ELW fuhr die Feuerwehrdelegation meist voraus, um an gefährlichen Straßenüberquerungen oder Einmündungen die Autofahrer vor den Fahrradfahrern zu warnen oder sogar kurzzeitig einzelne Kreuzungen so zu sperren, damit die Gruppe ungehindert weiterfahren konnte.

Auf einem schönen Rastplatz zwischen Volkshausen und Korb war gegen 12.00 Uhr eine Mittagspause angelegt. Die Feuerwehrkameraden und die zwei DRK-Mitglieder sorgten hier für das leibliche Wohl mit Grillwürsten und Getränken. Außerdem konnte den Jugendlichen ein kleines Lagerfeuer geboten werden.

Auf der Rückfahrt war nochmal eine kurze Rast beim Eiscafé in Möckmühl, wo Herr Bürgermeister Hebeiß jedem Teilnehmer ein leckeres Eis spendierte.

Gegen 15.00 Uhr kamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder unversehrt und ohne größere technische Probleme in Neudenau an.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de