Neuer (alter) Gerätewagen für die EA Neudenau

Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Da der bisherige Gerätewagen (Mercedes mit Bachert-Aufbau, Baujahr 1979) vor zwei Wochen durch einen Unfall außer Gefecht gesetzt worden war, war eine schnelle Lösung gefragt.

Einige Kameraden waren in Herbolzheim/Breisgau beim Besuch der dortigen \"Partner-Feuerwehr\" und fanden dort zufälligerweise einen passenden Ersatz.

Da laut Feuerwehrbedarfsplan nur noch 2-3 Jahre zu überbrücken sind, bis ein neuer Gerätewagen Logistik oder ähnliches beschafft werden soll, entschloss man sich, ein fast baugleiches Fahrzeug bei einem dort ansässigen Feuerwehrfahrzeug-Händler zu kaufen.

Am Freitag machte sich nun eine vier Mann starke Truppe ins Breisgau auf, um den \"neuen\" Gerätewagen (Baujahr 1978) abzuholen, verbunden mit einem Besuch der Partnerfeuerwehr bei deren Sommerfeier.

Am heutigen Samstag zurück in Neudenau wurde dann direkt nach der Ankunft mit dem Umbau und der Bestückung des neuen Fahrzeugs begonnen. Hierzu haben sich dankenswerterweise viele Kameradinnen und Kameraden gefunden, die sich super beteiligten!

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de