Über 100 Zugführer im Landkreis Heilbronn geschult

Andreas Reh, IuK LRA Heilbronn
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nachdem die Nachfrage für eine weitere Veranstaltung nach der Zugführer-Fortbildung des Landkreis Heilbronn im vergangenen Jahr sehr hoch war, fand am 05. Und 06.05.2022 eine weitere Fortbildung statt. Weitere 46 Teilnehmer aus den Feuerwehren des Landkreises und der Werkfeuerwehren nahmen an der Fortbildung teil. Somit konnten in insgesamt 4 Tagen (Okt `21 & Mai `22) über 100 Zuführer in Themen wie Führungsunterstützung zusammen mit dem ELW2, KatS-Züge, Sondereinheiten sowie in praktischen Einsatzlagen an der Planübungsplatte fortgebildet werden.

Bereits im Juli und Oktober sind weitere Veranstaltungen mit neuen Themen geplant.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de