Abteilung Niederhofen lässt das Jahr 2007 Revue passieren

Timo Decker, Feuerwehr Schwaigern
Bild
Bild

40 Angehörige der Feuerwehrabteilung Niederhofen fanden sich vergangenen Samstag im Sportheim des örtlichen TSV ein, um ihre alljährliche Abteilungsversammlung abzuhalten. Nach der Begrüßung durch Abteilungskommandant Jürgen Schuster und der Bekanntgabe der Tagesordnung, gab Kassier Klaus Ganßer einen Einblick in die Finanzen der Abteilung. Alterszugobmann Werner Krupp gab einen Einblick in die verschiedenen Aktivitäten der  Altersabteilung. Erwähnenswert ist neben den gemeinsamen Übungen mit den Aktiven, dem alljährlichen 1. Mai Fest, ein Ausflug aller Alterszüge aus dem Landkreis Heilbronn nach Marbach.

 

 Im Bericht des Abteilungskommandanten erläuterte Schuster von dem neuerworbenem Festzelt, das zukünftig für das umgesiedelte „Waldfest", dass nun „Feuerwehrfest am Lochbergweg" heißt, vor dem Feuerwehrheim aufgebaut wird. „Die Umsiedlung des Feuerwehrfestes war ein voller Erfolg" stellte der Wehrführer fest. Weiterhin berichtete Schuster von 7 Einsätzen im abgelaufenem Kalenderjahr. Den größten Einsatz hatte die Niederhofener Wehr Ende September als sie zu einem Küchenbrand in  der Zabergäustraße alarmiert wurde. „Durch umsichtiges Handeln wurde hier größerer Schaden verhindert" lobte der Wehrführer seine Mannen.

Auch Ehrungen standen auf dem Programm.  Für 25 Jahre Wehrzugehörigkeit wurden Jürgen Schuster und Herbert Sautter geehrt. Ihnen wurde eine Kupferätzung vom Feuerwehrmagazin und ein Blumenstrauß für ihre Partnerinnen überreicht.

Die beiden 40-jährigen Dienstjubilare, Alterszugführer Werner Krupp und Gruppenführer Otto Schukraft, wurden in einem kurzen Rückblick über Ihre vergangene Dienstzeit, in die zwei Fahrzeugbeschaffungen, der Magazinbau am Lochbergweg, sowie das 125. jährige Jubiläum im Jahr 2005 fielen, gedankt. Den beiden Jubilaren wurde zum Dank  jeweils ein Geschenkkorb überreicht.

Im Anschluss an die Ehrungen durfte Uwe Leimser für den Übungsfleißigsten im abgelaufenem Jahr ein Weinpräsent mit nach Hause nehmen.

Zum Ende der Versammlung wurden die beiden  Neuzugänge Marco Frey und Armin Burk vorgestellt. Die beiden Jungfeuerwehrler  werden nach Ihrer Grundausbildung das nun 42 Mann starke Team der Abteilung Niederhofen unterstützen, wobei 31 Floriansjünger in der Aktiven Mannschaft Ihren Dienst versehen und 11 Mann der Altersabteilung angehören.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de