Folgeeinsatz: Erneut brennende Mülleimer

Rauchentwicklung Wohngebäude
Bild
Bild
Bild
Bild

Noch bevor die Einsatzkräfte vom vorherigen Mülleimerbrand zur Feuerwache zurückgekehrt waren, informierte uns die Leitstelle Heilbronn über Funk über einen weiteren gemeldeten Mülleimerbrand an der Verbundschule in Bad Rappenau.

Die Besatzung des HLF 20 drehte um und machte sich unmittelbar auf den Weg zur neuen Einsatzstelle. Nur wenige Minuten später trafen die ersten Kräfte ein. In einer Einhausung standen mehrere Mülltonnen bereits in Vollbrand.

Ein Trupp unter Atemschutz begann umgehend mit der Brandbekämpfung. Dabei wurden auch angrenzende Gebäudeteile, insbesondere eine Hauswand, gekühlt und die Flammen erfolgreich eingedämmt. Nach dem Öffnen der Einhausung konnten Glutnester auseinandergezogen und vollständig abgelöscht werden.

Während der Löscharbeiten wurde das Einsatzstichwort erhöht, um zusätzliche Kräfte zur Sicherstellung der Wasserversorgung sowie zur Belüftung der betroffenen Schulräume nachzualarmieren. Durch teils gekippte Fenster war erheblicher Rauch ins Gebäude eingedrungen.

Die Polizei war mit drei Streifenwagen vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Raum steht der Verdacht auf Brandstiftung - insbesondere aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe der beiden Brände.

Bad Rappenau - Abt. Bad Rappenau

KdoWKdoW
MTWMTW
DLA(K) 23/12DLA(K) 23/12
LF 20LF 20
HLF 20HLF 20

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de