Verkehrsunfall

Verkehrsunfall PKW
Bild
Bild
Bild
Bild

Zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Einsatzabteilung Neudenau und Siglingen auf die L1096 alarmiert. Zwischen Neudenau und Siglingen war ein Fahrzeugführer mit seinem PKW verunfallt. Eine hinterherfahrende Zeugin konnte dies (gottseidank) beobachten und wählte den Notruf 112. Das Unfallfahrzeug wäre sonst vermutlich erst sehr viel später aufgefunden worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war keine Person im Fahrzeug - somit musste zunächst mit einer Personensuche begonnen werden. Die verunfallte Person wurde schnell in der nahen Umgebung aufgefunden und von den Feuerwehr- und Rettungsdienstkräften versorgt und gerettet. Da die Anruferin von der unmittelbaren Nähe zur Jagst berichtete, waren der Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr Heilbronn sowie Einsatztaucher der DLRG mitalarmiert. Diese Kräfte konnten aber relativ zügig abbestellt werden.

Aufgrund gewisser Unklarheiten war im späteren Verlauf unklar, ob sich eine weitere Person im Fahrzeug aufgehalten hatte. Daher begann man wieder unverzüglich mit einer Personensuche, dieses mal in einem größeren Umfeld. Außerdem wurde die Drohneneinheit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall hinzualarmiert. Mit Hilfe der Wärmebildaufnahmen der Drohne und negativer Ergebnisse der Suchtrupps sowie neuer Erkenntnisse über die Polizei konnte diese Personensuche dann im weiteren Verlauf beendet werden.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
MZFMZF
PKW HvOPKW HvO
TLF 16/25TLF 16/25
GW-L2GW-L2

Neudenau - Abt. Siglingen

TSFTSF

Bad Friedrichshall - Abt. Bad Friedrichshall

KdoWKdoW
ELW 1ELW 1

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

WasserrettungWasserrettung
NotarztNotarzt
RettungswagenRettungswagen
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de