Flächenbrand im Schefflenztal

Flächenbrand
Bild

Um 16.19 Uhr wurde die kleine Schleife der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau, Abt. Neudenau, alarmiert.Mit dem Alarmstichwort \"Flächenbrand\" rückten das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und der Kommandowagen (KdoW) aus. Die Einsatzstelle lag im Kreuzungsbereich K2158/L526, in der Einmündung von Neudenau her kommend im \"Bachsträßle\" Richtung Untergriesheim.

Dort brannte Unterholz auf einer Fläche von etwa 10 auf 20 Metern.Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs ging sofort mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor und sicherte mit zur Hilfenahme des Kommandowagens die Einsatzstelle ab.Gegen 16.35 Uhr konnte \"Feuer schwarz\" gemeldet werden, die umliegende Fläche wurde ausreichend gewässert und abgekühlt.Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die L526 mehrmals kurzzeitig gesperrt werden.

In Absprache zwischen Einsatzleiter und dem Polizeiposten Bad Friedrichshall konnte die Einsatzstelle um 16.50 Uhr verlassen werden.

<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de