Überlandhilfe mit dem GW-Mess

Brandmeldeanlage Objektalarm

Kurz nach Mitternacht wurde die Gruppe Meßtechnik und Umweltschutz der Feuerwehr Lauffen zur Überlandhilfe nach Talheim alarmiert.

Weil in einem Wohngebäude in der Ganerbenstraße die im Haus installierte Brand-/Gasmeldeanlage ausgelöst hat, wurden die Kameraden aus Talheim alarmiert. Diese konnten jedoch weder ein Brand noch ein Gasaustritt festgestellen. Um eine Gefahr für die Einsatzkräfte und die Bewohner auszuschließen, forderte der Einsatzleiter die Lauffener Meßgruppe nach. Mit verschiedenen Meßgeräten wurden dann Kontrollmessungen durchgeführt, welche ohne Ergebnis verliefen.

Die einsatzstelle konnte daraufhin wieder freigegeben und der Einsatz beendet werden.

Lauffen a.N.

GW-MessGW-Mess
KdoWKdoW
ELW 1ELW 1

Talheim

MTWMTW
TLF 16/25TLF 16/25
LF 8/6LF 8/6

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de