Türe öffnen / Notfall in Bankfiliale

Türe öffnen (Notfall)

Am Samstag Nachmittag wurde die Kleinschleife der Einsatzabteilung Neudenau mit dem Alarmstichwort "Türe öffnen, Notfall" in eine Neudenauer Bankfiliale alarmiert. Bereits 10 Minuten zuvor wurden die Helfer-vor-Ort und der Rettungsdienst dorthin gerufen. Da kein direkter Zugang zur Person möglich war, alarmierte man die Feuerwehr. Zeitgleich wurde eine Mitarbeiterin der Filiale verständigt, um mit einem Schlüssel vor Ort zu kommen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Person hinter einem Fenster gesichtet werden. In Absprache mit dem Notarzt wartete man allerdings mit der Notfalltüröffnung ab, da die Mitarbeiterin mit dem Schlüssel innerhalb der nächsten 5 Minuten am Einsatzort erwartet wurde. Diese traf dann zeitnah ein und öffnete die Räumlichkeiten.

Die Person wurde leider tot aufgefunden. Für die Angehörigen und die Mitarbeiterin wurde eine Notfallnachsorgerin alarmiert. Die Nachsorge fand dann im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses statt.

Feuerwehr und Rettungsdienst verließen die Einsatzstelle gegen 17.45 Uhr.

Neudenau - Abt. Neudenau

KdoWKdoW
TLF 16/25TLF 16/25

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen

NotarztNotarzt
Notfall- und EinsatznachsorgedienstNotfall- und Einsatznachsorgedienst
RettungswagenRettungswagen
Helfer vor OrtHelfer vor Ort
PolizeiPolizei
<< zurück
Dieser Artikelservice wird vom Kreisfeuerwehrverband Heilbronn angeboten - www.kfv-heilbronn.de